Systemische Beratung, Coaching, Therapie, Supervision & Weiterbildung

Heilsame Prozesse II: Schamanische Heilunterstützung

In meiner Arbeit unterstütze ich Sie darin, eigene innere Ressourcen zu aktivieren, neue Perspektiven zu finden und Lösungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. In den allermeisten Fällen ist darüber eine schnelle und nachhaltige Verbesserung einer als belastend oder einschränkend wahrgenommenen Situation möglich. Manchmal ist es aber auch schwierig oder ein Prozess kommt nicht so in Gang, wie es gut wäre. Dann kann es meiner Erfahrung nach hilfreich sein, mit dem schamanischen Heilansatz zu arbeiten. Hier ist es  möglich, Themen im Hinblick auf ihre Entstehung und Auflösung auch in vergangenen Leben, Verstrickungen mit Ahn*innen mit schamanischen Heilmethoden zu bearbeiten. Das ist eine wunderbare Möglichkeit für Menschen in deren Weltbild der Gedanke von Wiedergeburt und anderen Realitätsebenen passt. Nach einer eigenen schweren Erkrankung, die mit Hilfe von Schulmedizin nicht heilbar war und die sich mit Hilfe schamanischer Heilarbeit aufgelöst hat, habe ich mich in tiefer Dankbarkeit und Freude seit 2013 intensiv auch mit dem schamanischen Heilen auseinandergesetzt. Ich habe Zugang zum Core-Schamanismus nach Michael Harner, der Jahrzehnte geforscht hat, um heraus zu finden, was in den unterschiedlichsten Kulturen (in denen es traditionell überall Schaman*innen gab) übergreifende Heilmethoden sind. Diese durfte ich an der Foundation für shamanic studies (https://www.shamanicstudies.net/) erlernen. Im Core-Schamanismus haben alle Kulturen und religiösen Richtungen Raum und es wird ohne bewusstseinserweiternde Substanzen gearbeitet.

In tiefem Respekt vor dieser Arbeit freue ich mich, mit meiner herzensklugen, sehr erfahrenen Kollegin Erika Shana Zöllner (https://schamanenpfade.com) immer wieder zur Heilung von Menschen beitragen zu können. Auch ihre Arbeit basiert auf dem Core-Schamanismus. Wir führen entweder gemeinsame Heilsitzungen durch oder arbeiten (auf Wunsch) in enger Kooperation. Erika verfügt zudem über ein enormes Wissen über die Heilwirkungen von Pflanzen, welches sie auch in die Arbeit einbringen kann.

 

 

Inhalte unseres gemeinsamen Seminars: „Die Heldinnenreise der ISIS – Systemisch-emotionsfokussiertes Arbeiten als Weg um persönliche Ziele zu erreichen und destruktive Muster zu verlassen“ finden Sie unter „Supervision und Weiterbildung“ – „verschiedene Themenbereiche