Systemische Beratung, Coaching, Therapie, Supervision & Weiterbildung

Heilsame Prozesse I: Meditation und Yoga

Ein Ziel von Beratung, Coaching und Therapie ist letztendlich, die heilende Instanz in sich selbst zu finden. Seit Jahrhunderten weiß man um die heilsame Wirkung der Meditation für psychische, als auch körperliche Aspekte, das allgemeine Wohlbefinden, für innere Ruhe und nicht zuletzt das Gefühl von Verbundenheit mit sich und der Welt.

Ich freue mich sehr, dass die lebensfrohe, kreative Runa Anadi Verdandi (Dipl. Designerin Yoga- und Meditationslehrerin) die von mir begleiteten Prozesse einfühlsam und kompetent unterstützt. In enger Kooperation mit mir zeigt sie jeweils individuell passende Zugänge zur Meditation auf,  leitet verschiedene Methoden an, die passend zum persönlichen Anliegen zu Hause weiter  praktiziert werden können. Ergänzt wird das nach Wunsch durch förderliche Yoga-Asanas und passende Affirmationen/ Mantras.

Zentral ist für uns u.a. die Harmonisierung des eigenen Energiesystems – durch die Auflösung von energetischen Blockaden, die unser Körper gespeichert hat und den Kontakt mit der inneren Essenz. Dadurch kann der beraterisch-therapeutische Prozess verkürzt und eine nachhaltige Verbesserung des eigenen Wohlbefindens erreicht werden.

„Meditation verleiht uns inneren Frieden, der aus der Stille des Geistes hervorgeht.“

(Dalai Lama)